Startseite Profil Erfolge Gallerie Aktuelles Termine Sponsoren Kontakt Videos Impressum
Teilnahme an der Jahresmeisterschaft des Rhein Main Kart Cups und der Rotax Max Challenge sowie einem Gaststart beim Baden-Württemberg Kart Cup. Einladungsrennen 5. Silberpokal in Urloffen Rhein Main Kart Cup   1. Platz bei der RMKC Jahresmeisterschaft nach 5 Rennveranstaltungen.   Rhein Main Kart Cup Meister 2012 / ROTAX Mini   Jedes Finalrennen auf dem Podium beendet, sowie viele Zusatzpunkte durch Pole-Positions und schnellste Rennrunden ergattert. Innerhalb dieser Meisterschaft wurde dieses Jahr zum ersten Mal überhaupt der DMV Hessenmeister in einer eigenen Meisterschaft ermittelt. Auch diese Meisterschaft konnte ich mit großem Vorsprung gegenüber den Fahrerkollegen verschiedenster Rennklassen gewinnen.   1. Hessischer DMV Kart Meister   Da es in dieser Meisterschaft keine Streichergebnisse am Jahresende gab, durfte man sich über das Jahr gesehen keine Fehler erlauben.   ROTAX Max Challenge   3. Platz bei der RMC Jahresmeisterschaft direkt hinter den Meistern Henkefend und Glania der letzten Jahre. Auch hier konnte ich bei allen teilgenommenden Rennveranstaltungen immer das Podium besuchen. Baden-Württemberg Kart Cup    In dieser Meisterschaft war ich nicht eingeschrieben und habe nur an der letzten Veranstaltung in Urloffen einen Gaststart absolviert. An diesem Wochenende vom 15. - 16.09.2012 konnte ich angefangen von der Pole-Position über beide Rennensiege und den zwei schnellsten Rennrunden alles was möglich war gewinnen. Silberpokal von Deutschland    Am vorletzten Oktoberwochenende trafen sich noch einmal die besten Fahrer aus sechs verschiedenen Clubsportserien Deutschlands in Urloffen. Auch an diesem Rennwochenende konnte ich über die Poleposition im Qualy, beide anschließende Rennen für mich entscheiden und holte somit den Titel   “Sieger des Silberpokals 2012 in der ROTAX Mini”   Mit diesem Sieg beendete ich eine außergewöhnliche Rennsaison in der Mini Klasse und werde ab dem kommenden Jahr in die Junior Klasse aufsteigen. Da ich dort auf eine sehr starke Konkurrenz stoße wird der Aufstieg eine große  Herausforderung.